Verkaufspferde

HOT MORENA CHEX

Freiheitsdressur mit Kenzie Dysli

Themen des Seminars:
– Wie baue ich Kontakt und Vertrauen auf?
– Wie gelingt es mir, dass mein Pferd mir folgt?
– Wie setze ich meine Körpersprache richtig ein?
– Wie vermittle ich meinem Pferd, was ich von ihm möchte?
 
Alle Seminare finden in einer privaten Atmosphäre auf ausgesuchten, privaten Reitanlagen statt. Die Betreuung der Teilnehmer, Organisation und Anmeldungen liegt in den Händen der Mitarbeiter des Veranstalters und des Team Kenzie, die bemüht sind, allen Teilnehmern eine entspannte und lehrreiche Zeit zu ermöglichen.
Es wird während des Seminars genügend Zeit geben, um mir Fragen zu stellen und miteinander zu kommunizieren und zu diskutieren.
Es werden für die Seminare aus organisatorischen Gründen nur 8 Teilnehmer mit Pferd angenommen. Bitte sende an den Veranstalter eine kurze Beschreibung eures Pferdes zu. Ich werde mir diese dann anschauen und auswählen, welche Pferd/Reiter Paare für das Seminar angenommen werden. Ich möchte somit vermeiden, nur Pferde zu haben, die alle auf einem Stand sind. Ich möchte Euch die ganze Bandbreite der freien Arbeit von den Anfängen bis zu den Fortgeschrittenen zeigen können.
Das Seminar ist sowohl als Zuschauer wie auch als aktiver Teilnehmer nur für 2 Tage buchbar.
Ich freue mich auf Euch.

Eure Kenzie 🙂

Bodenarbeit und Zirkuslektionen für Kinder

In diesem Kurs könnt ihr die Grundlagen der Bodenarbeit mit dem Pferd kennen lernen. Auch auf verschiedenste Zirkuslektionen wird dabei eingegangen. Spielerisch erlernt ihr, wie unterschiedliche Hindernisse, wie zum Beispiel der Gang über eine Plane oder das Spiel mit dem Ball, bewältigt werden können. Unsere braven Ranch-Pferde helfen dabei natürlich tatkräftig mit.

Erlebnistage auf der Ranch

War es schon immer euer Wunsch, auf einer Pferde-Ranch zu übernachten und dabei spannende Abenteuer zu erleben? Dieser Wunsch geht bei den Erlebnistagen in Erfüllung. An beiden Tagen findet jeweils eine Reitstunde statt. Spaß und Spiel kommen natürlich auch nicht zu kurz. Bevor im gemütlichen Heulager übernachtet wird, geht es außerdem noch auf eine aufregende und geheimnisvolle Nachtwanderung. Das Team der L&B-Ranch freut sich auf euch.

Spaß und Spiel rund ums Pferd

Pferde sind eure absoluten Lieblingstiere und ihr würdet gerne einmal einen Tag auf dem Pferdehof verbringen? Dann seid ihr bei diesem Erlebnistag genau richtig. Das Team der L&B-Ranch veranstaltet mit euch aufregende Spiele und lustige Bastelaktionen rund ums Pferd. Natürlich kommt auch der Kontakt zum Tier nicht zu kurz. Jeder, der möchte, darf auch auf den braven Ranch-Pferden reiten.

Kinderreitkurs für Fortgeschrittene

Dieser Kurs richtet sich speziell an die fortgeschrittenen Kinder. Es findet jeweils vormittags und nachmittags eine Reiteinheit statt, wobei auf das Können eines jeden Kindes individuell eingegangen wird.  Dazwischen erfahren die Reitschüler in abwechslungsreichen Theorieeinheiten die Grundlagen verschiedenster Themen rund ums Pferd.

Ostern auf dem Pferdehof

Habt ihr Lust, Ostern einmal anders zu feiern? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir begeben uns auf eine spannende Ostereiersuche auf dem Pferdehof. Anschließend machen wir lustige und aufregende Spiele. Natürlich kommen auch unsere Vierbeiner nicht zu kurz: Mit den Pferden dürft ihr einen kniffligen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch schnell per E-Mail an. Das Team der L&B-Ranch freut sich auf euch.

ROLF JANZEN

Mein Name ist Rolf Janzen.
Ursprünglich aus dem Westernreiten kommend, verdanke ich es einem glücklichen Zufall, dass ich vor einigen Jahren die Doma Vaquera für mich entdeckt habe. Seit dieser Zeit lässt mich die Leidenschaft für diese Reitweise nicht mehr los. Auf meinen Reisen nach Spanien habe ich viel über sie erfahren, so auch, dass es eine lebendige Tradition ist, die auf dem Land immer noch gelebt wird. Meine Aufenthalte nutzte ich immer wieder, um bedeutende, traditionelle Ausbilder bei ihrer täglichen Arbeit zu beobachten und mich von ihnen ausbilden zu lassen. Dieses Wissen möchte ich nun gerne an Sie weitergeben! Ein wichtiges Ziel meines Unterrichts ist es, Sie soweit zu schulen, dass Sie selbständig mit Ihrem Pferd arbeiten, Probleme erkennen und lösen können.

Ich würde mich freuen, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen!

Rolf Janzen ist ein renommierter Ausbilder in der Working Equitation und gibt europaweit Kurse in allen Disziplinen.
Als einer der Pioniere der Working Equitation in Deutschland hat er nicht nur die ersten Termine mit organisiert, sondern ist selbst erfolgreich auf internationalen Meisterschaften gestartet.

Dieser Lehrgang ist für alle interessierten und engagierten Reiter, die sich auf die kommende Turniersaison vorbereiten wollen, Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
Das Niveau von Pferd und Reiter sollte mindestens der Klasse L entsprechen. Der Kurs ist auf 8 Teilnehmer begrenzt und findet an 2 Tagen statt. Jeder Reiter bekommt 2 Einzelstunden zu 60 Minuten am Vormittag und 2 Einzelstunden zu 30 Minuten am Nachmittag.

JEFF SANDERS

In seinen Kursen vermittelt Jeff fundiertes Wissen über den Weg vom Bosal bis hin zum Reiten im Spade Bit.
Nach traditionellen Vaquero Horsmenship unterrichtet er mit viel Ruhe und Einfühlungsvermögen.

BASIC KURS WESTERNREITEN

Hubert holt euch mit eurem Pferd dort ab, wo ihr gerade steht.

Auf jeder Pferd-Reiter-Paar wird individuell eingegangen.

Dieser Kurs ist für Anfänger sowie fortgeschrittene Reiter geeignet.

Leihpferde begrenzt vorhanden.
Geritten wird in zweier Gruppen á 45 Min. 2 Mal täglich.

TAGESKURS

Psyche der Pferde aus Sicht der chinesischen Medizin

Bei diesem  Aufbau Kurs werden wir am Pferd praktische , therapeutische Möglichkeiten dargestellen, um es über die psychische Ebene wieder in seine Harmonie zu bringen.

Wobei auch hier noch einmal kurz die Theorie betrachtet wird.

In diesem Seminar wird die Psyche des Pferdes aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet und kann somit auf einem ganz anderem Wege therapiert werden.
Wir durchleuchten das Lebewesen Pferd aus der ganzheitlichen Sicht und somit gehen wir an die Wurzeln der Disharmonie auf der psychischen Ebene.

Ich freue mich auf Euren Besuch

TAGESKURS EQUIKINETIC

In diesem 1 Tageskurs gebe ich Dir einen Einblick in die blau gelbe Welt von Michael Geitner. Unser Haupt Augenmerk wird die Equikinetic sein. Sie ist das Programm schlecht hin, wenn es um den Muskelaufbau aber auch um die Erhaltung der bereits bestehenden Muskulatur der Pferde geht. Denn sie ist kurz knackig und effektiv!
Und das Beste ist egal ob jung oder alt, groß oder klein, bereits viel Muskulatur oder gerade am Anfang des Aufbaus der Muskeln, Equikinetic ist für jeden geeignet.
Ablauf des Kurses:
Sowohl vormittags als auch nachmittags gibt es jeweils eine Theorieeinheit in der ich die Grundlegenden Sachen für die spätere Arbeit am Pferd erkläre.
Nach der Theorieeinheit beginnen wir mit der Arbeit am Pferd.
Jeder Teilnehmer hat eine Praxiseinheit mit Pferd am Vormittag und eine am Nachmittag.
In der ersten Praxiseinheit mit Pferd am Vormittag widmen wir uns dem Thema der Positionsarbeit und der Arbeit mit der Fahne.
In der zweiten Praxiseinheit mit Pferd am Nachmittag werden wir eine Equikinetic Einheit machen.
Jeder Kursteilnehmer erhält zusätzlich ein Handout mit den wichtigsten Inhalten des Kurses.
Teilnahme:
Die Teilnahme mit eigenem Pferd ist möglich, Schulpferde stehen auf Anfrage ebenfalls zur Verfügung.